Ich sagte ja, ich sagte nein
        Schreibwerkstatt für Frauen

Diese Werkstatt ist für Frauen gedacht, die gern schreiben möchten und Themen ihres Lebens in einem geschützten Rahmen reflektieren wollen.
Wir widmen uns insbesondere dem Thema, Entscheidungen nachzuspüren, die manchmal bewusst, manchmal nicht so bewusst getroffen wurden. Das Herz kann sich dafür öffnen, ja zum eigenen Leben zu sagen, genau so, wie es jetzt gerade ist. Überraschende Schätze werden ans Licht gehoben… Daraus entfalten sich Freude und Mut zu neuen Schritten.

Zur Methode:
Spielerische Impulse wecken die Lust zu schreiben. In der Gruppe wird mit Hilfe von Regeln der Achtsamkeit ein Austausch unterstützt, in dem es nicht um kritisches Bewerten, sondern um das Annehmen und Wertschätzen geht. Wenn die Texte geteilt werden – was immer freiwillig geschieht –, entsteht eine ganz besondere Form von Berührung, Zuwendung und Verständnis - ein Spiegel, in dem die Teilnehmenden sich selbst und einander oft in ganz neuen Aspekten wahrnehmen können.

Download
[pdf-Datei |118kB]